Den richtigen Weg zwischen Sein und Müssen finden


Und eines Tages spürst Du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um Dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

 

Ein voller Terminkalender, die wichtige Besprechung mit dem Kunden, die Planungssitzung mit dem neuen Team, der Besuch bei einem kranken Kollegen im Spital, noch schnell die Kinder von der Tagesstätte abholen und abends das Treffen mit dem Gemeinderat......fast nahtlos sich aneinander reihende Punkte auf der persönlichen "To do"-Liste, die es Tag für Tag zu erledigen gilt. Und ein Ende ist nicht abzusehen, die Welt um uns dreht sich immer schneller.

 

Unsere geschäftliche und private Umwelt ist geprägt von technischen Innovationen und Qualitätsansprüchen, die ein zunehmendes Tempo in unser Leben bringen. Wo bleibt der persönliche Raum für Entschleunigung und Entspannung? Fast ebenso zahlreich wie an den modernen Menschen gestellte Aufgaben und Anforderungen gibt es Ratgeber und Hilfestellungen, die Besserung oder Abhilfe versprechen. Doch allen guten Ratschlägen zum Trotz: Welche Lösung ist wirklich nachhaltig und bringt Balance in mein Leben, bevor es vollends aus dem Gleichgewicht gerät?

 

Gedanken zu Fragen wie z.B.: Was ist mir wirklich wichtig? Welche Werte sollen mein Leben bestimmen? sind wie kleine Steine, die etwas ins Rollen bringen und in die neue, gewünschte Richtung weisen. Resultat: Sie gewinnen echte Balance in Ihrem Leben und können so Gleichgewichtsstörungen wie Überforderung, übermässige Belastung bis hin zum Burnout vorbeugen.

 

Angebot Balance Coaching 

 

Wir begleiten Sie beim Finden Ihrer Balance im Leben.